Mit der Einzahlung des Elternvereinsbeitrages für das Schuljahr 2020/21 in der Höhe von EUR 25 werden Sie – ohne weitere Verpflichtungen – Mitglied im Elternverein und profitieren im Bedarfsfall von finanzieller Unterstützung. Zusätzliche Spenden nehmen wir sehr gerne entgegen. Eltern, die Kinder an mehreren Schulen haben, können den Mitgliedsbeitrag prozentuell aufteilen (z.B. bei zwei schulpflichtigen Kindern: Zahlung der Hälfte des jeweiligen Mitgliedsbeitrages an jeder Schule, das wären für unsere Schule 12,50 EUR).
Mit diesen Mitteln gleicht der Elternverein z.B. soziale Härten aus und überbrückt finanzielle Engpässe bei einzelnen Schüler:innen. Mittels eines Antrages via E-Mail (an: elternverein@bafep10.at), den wir anonym behandeln, entscheidet der Elternverein über die finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten und -veranstaltungen (immer unter Berücksichtung einer bestehenden Mitgliedschaft).
Zuschüsse an Klassen für schulische Veranstaltungen werden den Einzahlungen der betreffenden Klassen entsprechend prozentuell gewährt. Aus diesem Grund ist die Einzahlung des Elternvereinsbeitrages besonders wichtig!
Für den Schulball übernimmt der Elternverein die Vorfinanzierung und Schirmherrschaft. Die Organisation erfolgt durch Schüler:innen, denen wir gerne beratend zur Seite stehen.
Der Elternverein legt bei der jährlichen Hauptversammlung im Herbst die vollständigen Zahlen aller Förderungen vor.